Entdecke die Vielfalt unserer Dachlösungen für Deinen Campervan! Mit hochwertigen Dächern von SCA, Reimo und Polyroof bieten wir Dir zahlreiche Möglichkeiten, Deinen Van individuell zu gestalten. Egal ob Hochdach, Schlaf-Hubdach oder Panoramadach – finde das perfekte Dach, das zu Deinem Abenteuer passt!
SCA-Dächer
Unser Sortiment beinhaltet eine Große Auswahl an SCA-Dächern, mit denen wir Deinen Camper ausstatten können.
Schlafdach SCA 212, 214
-
für Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper
-
Federtellerbett
-
Schlossverriegelung
Weitere Informationen
Diese Schlaf-Hubdächer sind für den Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper ab Bj. 2012 zum Nachrüsten geeignet. Hier haben wir zwei Modelle im Programm: vorne aufstellbar, mit Federteller-Dachbett für den mittleren und langen Radstand. Der Durchstieg ins Dachbett ist ca. 59 x 113 cm groß. Vor der Bestellung muss Ihr Fahrzeug vorgeführt werden, da die Einbaumöglichkeit vorab geprüft werden muss. Es entfallen alle vorhandenen Dachluken.
Dachbett: ca. 200 x 130 cm
Fahrzeugerhöhung ca. 24 cm
SCA 212 MR (L2H2 – Länge 5,49 m, Höhe 2,52 m)
mit Schlossverriegelung
SCA 214 LR (L3H2 – Länge 5,99 m, Höhe 2,52 m, L4H2 – Länge 6,36 m, Höhe 2,52 m)
mit Schlossverriegelung
Schlafdach Mercedes-Benz Sprinter SCA 252
-
für Mercedes-Benz Sprinter
-
Federteller-Dachbett
Weitere Informationen
Dieses Schlaf-Hubdach ist für den Mercedes-Benz Sprinter, ab Baujahr 2016, jeweils H2, ab L2 geeignet. Der Einstieg ins Schlafdach erfolgt über einen Aufstieg im Bereich der B-Säule. Durchstieg ca. 60 x 89 cm. In vielen Fällen kann das Dach auch bei vorhandenem Camperausbau verwendet werden. Im Dach gibt es ein Federtellerbett in Größe ca. 2,00 x 1,20 m.
Bei vorhandenem Wohnmobilausbau sollte vor der Bestellung das Fahrzeug vorgeführt werden und die Machbarkeit geprüft werden. Es entfallen alle vorhandenen Dachluken.
Schlafdach SCA 262, 264
-
für Peugeot Traveller, Expert, Citroen Spacetourer, Jumpy, Toyota Proace
-
Federtellerbett
-
Schlossverriegelung
Weitere Informationen
Diese Schlaf-Hubdächer sind für den Peugeot Traveller und Expert, Citroen Spacetourer und Jumpy sowie Toyota Proace und Zafira Life ab Bj. 2016 mittlerer Radstand (Fahrzeuglänge 4,95 m: SCA 262) und langer Radstand (Fahrzeuglänge 5,30 m: SCA 264) geeignet, wenn kein Airbag im Kopfbereich vorhanden ist. Sie sind beide vorne aufstellbar. Mit Schlossverriegelung und Panorama-Öffnung des Zeltbalgs. Dachbett (Hydraulikbett) mit Federtellern ca. 1,90 x 1,10 m. Fahrzeughöhe ca. 1,99 m.
Schlafdach SCA 290
-
für VW T6 und T5 KR
-
riesiges Moskitonetz
-
Panoramareißverschluss
-
multifunktionaler Zuziehbügel
-
zweifarbiger Zeltbalgstoff
Weitere Informationen
Das Schlaf-Hubdach SCA 290 ist 2019 neu auf den Markt gekommen und passt auf den VW T6 oder T5 mit kurzem Radstand. Es ist vorne aufstellbar und hat viel Platz im Fußraum. Außerdem hat es eine neue Schlossverriegelung, eine neue Abdeckblende zur Abdeckung des Zeltbalgs während der Fahrt und ein extra großes Moskitonetz. Dachbett ca. 1,96 m x 1,12 m, Fahrzeughöhe ca. 2,03 m. Dachbett bis ca. 150 kg belastbar. Anpassung Dachhimmel Kombi/Kastenwagen mit Gummi-Übergangsprofil.
Update: Inzwischen gibt es eine neue Version des Schlaf-Hubdaches SCA 290. Der Zeltbalg kann nun auch komplett als Panorama geöffnet werden (nicht nur als Moskitonetz). Es gibt ein neues zusätzliches Fenster im Fußbereich, das verdunkelt werden kann. Der Zuziehgriff wurde ebenfalls verbessert. Anstatt eines Federtellerbettes hat das Dach jetzt ein sehr bequemes Federteller-/Lattenrostbett.
Es können nur die Curtain-Airbags im Fahrerhaus erhalten bleiben.
Den Zeltbalg gibt es auch einfarbig grau/grau.
Schlafdach SCA 292
-
für VW T6 und T5 LR
-
riesiges Moskitonetz
-
Panoramareißverschluss
-
multifunktionaler Zuziehbügel
Weitere Informationen
Das Schlaf-Hubdach SCA 292 ist 2023 neu auf den Markt gekommen und passt auf den VW T6 oder T5 mit langem Radstand. Es ist vorne aufstellbar und hat viel Platz im Fußraum. Außerdem hat es eine neue Schlossverriegelung, eine neue Abdeckblende zur Abdeckung des Zeltbalgs während der Fahrt und ein extra großes Moskitonetz. Dachbett ca. 1,96 m x 1,12 m, Fahrzeughöhe ca. 2,03 m. Dachbett bis ca. 150 kg belastbar. Anpassung Dachhimmel Kombi/Kastenwagen mit Gummi-Übergangsprofil.
Der Zeltbalg kann komplett als Panorama geöffnet werden (nicht nur als Moskitonetz). Es gibt ein zusätzliches Fenster im Fußbereich, das verdunkelt werden kann. Das Dach hat ein sehr bequemes Federteller-/Lattenrostbett. Den Zeltbalg gibt es einfarbig grau/grau.
neuer zweifarbiger Zeltbalgstoff
Es können nur die Curtain-Airbags im Fahrerhaus erhalten bleiben.
(Fotos zeigen ein ähnliches Dach, SCA 290 für kurzen Radstand)
Schlafdach SCA 112
-
für VW T4 KR
-
Dachbett
-
Gurtverriegelung
Weitere Informationen
Dieses Schlaf-Hubdach ist ähnlich wie das 21115, mit zweifacher Gurtverriegelung. Hier sind die Gasdruckdämpfer und Scheren außerhalb des Fahrzeuges, beim 21115 sind sie innen. Es ist vorne aufstellbar. Dachbett ca. 1,90 x 1,10 m. Fahrzeughöhe ca. 2,01 m. Hydraulikbett oder Klappbett. Bei Klimahimmel empfehlen wir das Schlaf-Hubdach 21115.
Schlafdach SCA 114
Dieses Schlaf-Hubdach ist nicht mehr lieferbar.
-
für VW T4 LR
-
Dachbett
-
Gurtverriegelung
Weitere Informationen
Es sieht aus wie das SCA 112. Hat auch dieselbe Technik (zweifache Gurtverriegelung), ist nur 40 cm länger. Mit Hydraulik- oder Klappbett. Das Dach ist vorne aufstellbar. Dachbett ca. 1,90 x 1,10 m. Fahrzeughöhe ca. 2,01 m. Dachausschnitt B-D-Säule
Schlafdach SCA 124, 126, 127
-
für Ford Transit und Tourneo Custom
-
Schlossverriegelung
-
Federtellerbett
Weitere Informationen
Diese Schlaf-Hubdächer sind für den Ford Transit, Tourneo Custom ab Bj. 7/2013 mit kurzem und langem Radstand zum Einbau geeignet. Beide werden vorne aufgestellt. Mit Schlossverriegelung. Federtellerbett ca. 2,00 x 1,25 m. Fahrzeughöhe ab ca. 2,05 m. Windows/Kopfairbag im Fahrgastraum dürfen nicht vorhanden sein.
Bei vorhandenem Klimahimmel ist ein Dachumbau leider nicht möglich. Wenn Sie einen Komforthimmel haben, fragen Sie bitte an.
SCA 124 für den kurzen Radstand
SCA 126 für den langen Radstand
NEU seit Oktober 2023:
Das Schlaf-Hubdach SCA 127 wurde neu ins Programm aufgenommen. Es ist vergleichbar mit dem SCA 126, also für den langen Radstand. Im Gegensatz zum SCA 126 ist das SCA 127 hinten aufstellbar.
Schlafdach SCA 152
-
für VW Vito und V-Klasse
-
Schlossverriegelung
-
Federtellerbett
Weitere Informationen
Das Schlaf-Hubdach für den Vito Tourer lang und für die V-Klasse ab Baujahr 2014 (für Fahrzeuglänge 5,14 m) ist vorne aufstellbar. Mit Schlossriegelung. Kunstleder-Abdeckblende für Durchstieg ins Dachbett mit Federteller. Dachausschnitt von ca. A-Säule bis Heck. Dachbett ca. 2,00 x 1,10 m. Fahrzeughöhe ca. 1,97 m. V-Klasse: Dachmontage nur möglich, wenn kein Window-Airbag vorhanden ist.
Schlafdach SCA 182, 183
-
für Opel Vivaro, Renault Trafic LR
-
Gurtverrieglung
-
Dachbett
Weitere Informationen
Die Schlaf-Hubdächer SCA 182 und SCA 183 sind nicht mehr lieferbar, da sie aus dem Programm genommen wurden.
Zur Nachrüstung für Opel Vivaro und Renault Trafic mit langem Radstand und Bj. 2002-2013. Dachausschnitt von B-Säule bis Heck (D-Säule). Mit Gurtverriegelung. Das Dach ist vorne aufstellbar. Windows/Kopfairbag im Fahrgastraum dürfen nicht vorhanden sein.
Dachbett ca. 135 x 200 cm
Fahrzeughöhe ca. 2,03 m
Schlafdach SCA 184
-
für Opel Vivaro, Renault Trafic
-
Schlossverrieglung
-
Hydraulikbett
Weitere Informationen
Das Schlaf-Hubdach SCA 184 ist nicht mehr lieferbar, da es aus dem Programm genommen wurde.
Für Opel Vivaro und Renault Trafic mit kurzem Radstand und Baujahr 2002 bis 2013 nachrüstbar. Dachausschnitt von A- bis D-Säule, dadurch besserer Aufstieg ins Dachbett. Mit Schlossverriegelung, Dach ist vorne aufstellbar. Interessant bei diesen Fahrzeugen ist die große Bettbreite. Mit Hydraulikbett. Windows/Kopfairbag im Fahrgastraum dürfen nicht vorhanden sein.
Dachbett ca. 1,90 x 1,34 m
Fahrzeughöhe ca. 2,03 m
Schlafdach SCA 186, 187
-
für Opel Vivaro, Renault Trafic, Nissan NV 300 und Fiat Talento
-
Schlossverrieglung
-
Federtellerbett
Weitere Informationen
Dieses Schlaf-Hubdach ist für Opel Vivaro, Renault Trafic, Nissan NV 300 und Fiat Talento mit kurzem Radstand ab Bj. 2014 zum nachrüsten geeignet. Das Dach ist vorne aufstellbar (SCA 186). Interessant bei diesen Fahrzeugen ist die große Bettbreite. Dachbett ca. 1,90 x 1,35 m. Dachausschnitt von der A-Säule bis ins Heck, dadurch besserer Aufstieg ins Dachbett. Dachbett mit Federtellern. Mit Schlossverriegelung. Fahrzeughöhe ca. 2,03 m. Mehraufwand bei Kopfairbag auf Anfrage.
Das hinten aufstellbare Schlaf-Hubdach (SCA 187) ist nicht mehr lieferbar, da es aus dem Programm genommen wurde.
Schlafdach SCA 188, 189
-
für Opel Vivaro, Renault Trafic, Nissan NV 300 und Fiat Talento LR
-
Schlossverrieglung
-
Federtellerbett
Weitere Informationen
Dieses Schlaf-Hubdach ist für Opel Vivaro, Renault Trafic, Nissan NV 300 und Fiat Talento mit langem Radstand ab Bj. 7/2014 zum nachrüsten geeignet. Das Dach ist vorne aufstellbar (SCA 188), es ist aber auch hinten aufstellbar lieferbar (SCA 189). Interessant bei diesen Fahrzeugen ist die große Bettbreite. Dachbett ca. 2,00 x 1,35 m. Dachausschnitt von der A-Säule bis ins Heck, dadurch besserer Aufstieg ins Dachbett. Dachbett mit Federtellern. Mit Schlossverriegelung. Fahrzeughöhe ca. 2,03 m. Mehraufwand bei Kopfairbag auf Anfrage.
Schlafdach SCA 192, 193
-
für VW T6 und T5 LR
-
Federteller-/Lattenrostbett (SCA 192), Hydraulikbett (SCA 193)
-
Schlossverriegelung
Weitere Informationen
Das Schlaf-Hubdach SCA 192 wurde aus dem Programm genommen und konnte auf den VW T6 und T5 mit langem Radstand nachgerüstet werden. Es ist vorne aufstellbar, mit Schlossverriegelung, inkl. Himmelanpassung Kombi/Kasten, mit Federtellerbett, ca. 2,28 m x 1,12 m und Aufstiegsabdeckung. Fahrzeughöhe ca. 2,02 m.
Update (September 2022): Das SCA 192 hat jetzt den gleichen Zeltbalg analog zum SCA 290 (KR), d. h. mit einem großen Panoramafenster inkl. Moskitonetz. Der Zeltbalg ist in grau verfügbar (nicht zweifarbig). Das Schlaf-Hubdach SCA 192 haben wir nicht mehr im Programm.
Hinten aufstellbar ist das Schlaf-Hubdach SCA 193. Es hat ein Hydraulikbett.
Schlafdach SCA 194
-
für VW T6 und T5 KR
-
viel Platz im Fußraum
-
bequemes Federteller-/Lattenrostbett oder Lattenrostbett
-
Schlossverriegelung
-
Durchstiegsabdeckung
Weitere Informationen
Dieses Schlaf-Hubdach für den VW T6 und T5 ist 2012 neu auf den Markt gekommen. Es ist vorne aufstellbar und hat einen super Schlaf-Komfort. Beim Dachbett gibt es zwei Alternativen:
Das Federteller-/Lattenrostbett besteht aus einem Alurahmen mit Holzlatten. Darauf befinden sich die Federteller. Die Matratze besteht aus einem guten Kaltschaum. Das Dachbett ist von unten mit luftdurchlässigem Stoff verkleidet. Dadurch ist eine optimale horizontale und vertikale Belüftung möglich. Bei Klimahimmelumbau wird eine Klimahimmel-Lichtleiste nach hinten versetzt (s. Foto).
Alternativ können Sie das Original SCA Dachbett mit Lattenrost ohne Federteller bekommen. Statt Stoffbegrenzung befindet sich an der Unterseite eine beschichtete dünne Sperrholzplatte. Bei Klimahimmel entfallen die Lichtleisten, der Luftauslass kommt an die D-Säule.
Dachbettbelastung bis ca. 180 kg. Dachbett ca. 1,90 m x 1,12 m, Fahrzeughöhe ca. 2,03 m. Anpassung Dachhimmel Kombi/Kastenwagen mit Gummi-Übergangsprofil.
Unterschied zum SCA 196:
• Mehr Platz im Fußraum, da das Dach hinten höher ist.
• Besseres Bett (Fedeteller-/Lattenrostbett oder Lattenrostbett statt Pappelsperrholz-Bettplatte)
• Schlossverriegelung statt Gurtverriegelung
• Durchstiegsabdeckung, beim SCA 196 ist Durchstieg offen
Fotos zeigen auch Klimahimmelumbau (falls dieser vorhanden ist).
Schlafdach SCA 195
-
für VW T6 und T5 KR
-
bequemes Lattenrostbett
-
Schlossverriegelung
-
Durchstiegsabdeckung
-
hinten aufstellbar
Weitere Informationen
Dieses Schlaf-Hubdach ist hinten aufstellbar. Es wird gerne bei vorhandener Heckküche oder bei Handwerkerfahrzeugen genutzt, da man hinten im Heck mehr Stehhöhe hat. Es hat ansonsten die gleichen Eigenschaften wie das Schlafdach SCA 194. Außerdem hat es eine zweifache Schlossverriegelung. Serienmäßig ist das Lattenrostbett. Dachbett ca. 1,90 m x 1,12 m, Fahrzeughöhe ca. 2,03 m.
Schlafdach SCA 196
-
für VW T6 und T5 KR
-
Hydraulik-Bettplatte
-
Gurtverriegelung
Weitere Informationen
Das Schlaf-Hubdach ist vorne aufstellbar. Mit Gurtverriegelung. Hyraulikbett bis ca. 150 kg Belastung. Polster: 30 mm Kaltschaum. Dieses Schlafdach wird meistens dann bestellt, wenn Kinder oben im Dachbett schlafen oder wenn es lediglich als Notbett genutzt wird. Bei häufiger Erwachsenennutzung empfehlen wir eher die Schlaf-Hubdächer SCA 194 oder 290, die einen besseren Schlafkomfort haben. Ein Federteller-/Lattenrostbett lässt sich jedoch auch nachrüsten, dann ist die Liegebreite jedoch etwas geringer als bei den Schlafdächern SCA 194 oder 290.
Der Zeltbalg bleibt über dem Fahrerhaus während der Fahrt sichtbar. Dachbett ca. 1,90 m x 1,12 m, Fahrzeughöhe ca. 2,03 m.
Schlafdach SCA 198
-
für VW T6 und T5 LR
-
Hydraulik-Bettplatte
-
Gurtverriegelung
Weitere Informationen
Unsere Empfehlung für den VW T6 und T5 mit langem Radstand ist das SCA 198. Die Gurtverrieglung des 198 hat sich hier besser bewährt als die Schlossverriegelung vom SCA 192 (kann gegen Aufpreis bestellt werden). Das Schlaf-Hubdach ist vorne aufstellbar, mit dreifacher Gurtverriegelung, inkl. Himmelanpassung Kombi/Kasten, mit Hydraulikbett, ca. 2,28 m x 1,12 m. Fahrzeughöhe ca. 2,02 m.
Schlafdach SCA 324
-
für New Ford Transit Custom
-
Schlossverriegelung
-
Federtellerbett
Weitere Informationen
Dieses Schlaf-Hubdach SCA 324 ist für den neuen Ford Transit Custom ab Bj. 2023 mit kurzem Radstand zum Einbau geeignet. Es wird vorne aufgestellt. Mit Schlossverriegelung, Federtellerbett. Windows/Kopfairbag im Fahrgastraum dürfen nicht vorhanden sein.
Bei vorhandenem Klimahimmel ist ein Dachumbau leider nicht möglich. Wenn Sie einen Komforthimmel haben, fragen Sie bitte an.
Hochdach SCA 460
-
für VW T5 und T6 KR
-
permanente Stehhöhe
-
kein Dachbett
-
Multifunktionsregenrinnen
Weitere Informationen
Dieses Hochdach bietet nur Stehhöhe, ein Dachbett ist aus Platzgründen nicht sinnvoll. Das SCA 460 hat eine Sandwich-Konstruktion: Außenschale aus GFK, 20 mm Extrem Isolation, Innenschale aus GFK und Veloursverkleidung. Optional mit Stauklappe und großem Stauraum im Heck. Mit Verstärkungsrahmen B-D-Säule. Es hat Multifunktionsregenrinnen links und rechts. Fahrzeughöhe ca. 250 cm.
Hochdach SCA 462
-
für VW T5 und T6 LR
-
permanente Stehhöhe
-
kein Dachbett
-
Multifunktionsregenrinnen
Weitere Informationen
Dieses Hochdach ist seit Juli 2022 nicht mehr lieferbar.
Es ist nur ohne Dachbett und nur als Stehhöhe lieferbar. Das SCA 462 hat eine Sandwich-Konstruktion: Außenschale aus GFK, 20 mm Extrem Isolation, Innenschale aus GFK und Veloursverkleidung. Großer Dachausschnitt von B-D-Säule. Fahrzeughöhe ca. 250 cm.
Hochdach SCA 463
-
für VW T5 und T6 LR
-
permanente Stehhöhe
-
Dachbett mit Schiebelattenrost
-
Multifunktionsregenrinnen
-
viel Platz
Weitere Informationen
Dieses Hochdach bietet am meisten Platz von allen unseren Modellen mit langem Radstand. Das Dach hat eine Sandwich-Konstruktion: Außenschale aus GFK. Isoliert ist das Dach mit 20 mm Extrem Isolation und verkleidet mit grauem Velours. Das macht dieses Dach besonders steif.
Die Ausbauvariante ist flexibel. Sie können Stauraum im Heck oder über dem Fahrerhaus wählen. Oder links im Dachbereich. Das Dachbett hat einen Schiebelattenrost. Das Fahrzeug ist ca. 2,66 m hoch.
Hochdach SCA 470, 472, 474
-
für Mercedes-Benz Sprinter und VW Crafter
-
Dachbett optional
Weitere Informationen
Das Hochdach ist für den Sprinter ab Bj. 2006 und den VW Crafter von 2006-2017. (Vorgängermodelle auf Anfrage.) Dachbett optional mit Schiebelattenrost. Der Dachausschnitt ist von A-D-Säule möglich.
SCA 470 kurzer Radstand
Fahrzeughöhe 3,00 m
Dieses Hochdach ist seit Juli 2022 nicht mehr lieferbar.
SCA 472, mittlerer Radstand
Fahzeughöhe 3,00 m
SCA 474, langer Radstand
Fahrzeughöhe 3,10 m
Dieses Hochdach ist seit Juli 2022 nicht mehr lieferbar.
Hochdach SCA 482
-
für Fiat Ducato
-
permanente Stehhöhe
-
Dachbett
Weitere Informationen
Das Hochdach ist seit Juli 2022 nicht mehr lieferbar.
Es war für den Fiat Ducato mittlerer Radstand, Bj. 2007-2016. Das Dachbett war optional mit Schiebelattenrost erhältlich. Dachausschnitt von A/B- bis D-Säule möglich. Fahrzeughöhe ca. 3,0 m
Reimo-Dächer
Unser Sortiment beinhaltet zudem eine Große Auswahl an Reimo-Dächern, mit denen wir Deinen Camper ausstatten können.
Schlafdach Reimo 21115
-
für VW T4 KR
-
Dachbett
-
Gurtverriegelung
Weitere Informationen
Dieses Schlaf-Hubdach ist unser meistverkauftes Schlaf-Hubdach für den T4. Es ist superflach und für den kurzen Radstand. Das Dach trägt ca. 7 cm auf und wird vorne aufgestellt. Meist beträgt die Fahrzeughöhe ca. 2,01 m. Die Stofffarbe ist grau, das Dach ist weiß. Das Dachbett hat die Maße von ca. 1,10 x 1,90 m, mit Schiebelattenrostbett oder Klappbett möglich, mit 30 mm Matratze. Auf Wunsch passen wir den Klimahimmel wieder am Fahrzeug an und versetzen die Ausströmer. Der Verstärkungsrahmen bleibt beim Kombi sichtbar und wird nicht verkleidet.
Schlafdach Reimo 2115004 Easyfit
-
für VW T6 und T5 KR
-
Hydraulik-Bettplatte
-
Gurtverriegelung
Weitere Informationen
Dieses Easyfit Schlaf-Hubdach von Reimo ist vorne aufstellbar. Mehr Platz im Fußraum. Das Schlafdach 2115004 hat eine zweifache Gurtverriegelung und ein Hydraulikbett. Kein Verstärkungsrahmen notwendig. Dachbett ca. 1,90 x 1,12 m. Fahrzeughöhe ca. 2,03 m.
Schlafdach Reimo 2115005 Easyfit
-
für VW T6 und T5 KR
-
bequemes Federtellerbett
-
Schlossverriegelung
Weitere Informationen
Dieses Easyfit Schlaf-Hubdach von Reimo ist vorne aufstellbar. Mehr Platz im Fußraum. Das Schlafdach 2115005 hat eine zweifache Schlossverriegelung und ein bequemes Federtellerbett. Kein Verstärkungsrahmen notwendig. Dachbett ca. 1,90 x 1,12 m. Fahrzeughöhe ca. 2,03 m.
Schlafdach Reimo 210960
-
für VW T6 und T5 KR
-
Klappbett
-
Gurtverriegelung
Weitere Informationen
Das Schlaf-Hubdach ist vorne aufstellbar. Mehr Platz im Fußraum. Mit Gurtverriegelung, Bettplatte mit 15 mm Pappelsperrholz. Der Verstärkungsrahmen bleibt sichtbar und wird nicht verkleidet. Das Dach passt bei vorhandenem Klimahimmel nicht. Es hat noch die altbewährte T4 Optik. Montage in Kombi/Kasten. Dachbett (Klappbett) ca. 1,90 x 1,12 m. Fahrzeughöhe ca. 2,03 m.
Schlafdach Reimo 2115009
-
für VW T6 und T5 KR
-
Federtellerbett
-
elektrische Aufstellmechanik
Weitere Informationen
Das elektrische Schlaf-Hubdach haben wir aus dem Programm genommen. Es ist von Reimo hat eine elektrische Aufstellmechanik und ist vorne aufstellbar. Die Aufstellung dauert ca. eine Minute. Es hat viel Platz im Fußraum. Zum bequemen Schlafen hat das Bett Federteller. Dachbett ca. 1,90 x 1,12 m. Fahrzeughöhe ca. 2,03 m.
Schlafdach Reimo 280502
-
für Opel Vivaro, Renault Trafic KR
-
Gurtverrieglung
-
Hydraulikbett
Weitere Informationen
Für Opel Vivaro und Renault Trafic mit kurzem Radstand und Baujahr 2002 bis 2013 nachrüstbar. Dachausschnitt von A- bis D-Säule, dadurch besserer Aufstieg ins Dachbett. Mit Gurtverriegelung, Dach ist vorne aufstellbar. Interessant bei diesen Fahrzeugen ist die große Bettbreite. Mit Hydraulikbett. Windows/Kopfairbag im Fahrgastraum dürfen nicht vorhanden sein.
Dachbett ca. 1,90 x 1,34 m
Fahrzeughöhe ca. 2,03 m
Schlafdach Reimo 2806011
-
für Opel Vivaro, Renault Trafic, Nissan NV 300 und Fiat Talento
-
Gurtverrieglung
-
Lattenrostbett
Weitere Informationen
Dieses Schlaf-Hubdach haben wir aus dem Programm genommen.
Es ist für Opel Vivaro, Renault Trafic mit kurzem Radstand, Bj. 2002 – 2013 geeignet. Interessant bei diesen Fahrzeugen ist die große Bettbreite. Mit Lattenrostbett. Windows/Kopfairbag im Fahrgastraum dürfen nicht vorhanden sein. Dachausschnitt von A- bis D-Säule, dadurch besserer Aufstieg ins Dachbett. Dach ist vorne aufstellbar. Mit Gurtverriegelung. Fotos zeigen verschiedene Himmel-Ausbauvarianten.
Dachbett ca. 1,90 x 1,30 m
Fahrzeughöhe ca. 2,03 m
Hubdach Reimo 2022111
-
für Opel Vivaro, Renault Trafic, Nissan NV 300 und Fiat Talento
-
Stehhöhe
Weitere Informationen
Dieses Hubdach ist für Opel Vivaro, Renault Trafic, Nissan NV 300 und Fiat Talento mit kurzem Radstand ab Bj. 2014 zum nachrüsten geeignet. Das Dach ist parallel aufstellbar. Mit Unterrahmen, dadurch hat es eine noch bessere Abdichtung zur Karosserie. Mit integriertem Spoiler, wie bei den Schlaf-Hubdächern. Windows/Kopfairbag im Fahrgastraum dürfen nicht vorhanden sein.
Hochdach Reimo 21048
-
für VW T5 und T6 KR
-
permanente Stehhöhe
-
Dachbett mit Schiebelattenrost
-
Multifunktionsregenrinnen
-
viel Platz
Weitere Informationen
Dieses Hochdach bietet am meisten Platz von allen unseren Modellen. Das Dachbett hat einen praktischen Schiebelattenrost. Dachaufbau: außen GFK-Schale, innen 20 mm Extrem Isolation und Isoveloursverkleidung. Das Hochdach hat Multifunktionsregenrinnen links und rechts. Dachausschnitt von A-D-Säule mit Verstärkungsrahmen. Fahrzeughöhe ca. 266 cm.
Hochdach Reimo 23125
-
für Mercedes-Benz Vito, Viano und V-Klasse
-
Dachbett
-
Multifunktionsregenrinnen
Weitere Informationen
Das Hochdach ist für alle Modelle ab Baujahr 2004 bis 2015 nachrüstbar. (Für das aktuelle Vito-Modell gibt es leider noch kein Gutachten.) Nur für die mittlere Fahrzeuglänge. Dachbett mit Schiebelattenrost. Multifunktionsregenrinnen werden links und rechts montiert. Dachausschnitt von A-D-Säule mit Verstärkungsrahmen. Fahrzeughöhe ca. 2,55 m.
Schlafdach Reimo 23140, 23130, 23150
-
für Mercedes-Benz Vito und Viano
-
Gurtverriegelung
-
Klappbett
Weitere Informationen
MB Vito KR Reimo 23140
Das Schlaf-Hubdach für den Vito und Viano BJ 2004 – 2014 (Fahrzeuglänge 4,74 m) ist vorne aufstellbar. Dachausschnitt A-D-Säule. Mit Gurtverriegelung. Klappbett oder Hydraulikbett. Dachbett ca. 1,90 x 1,10 m. Fahrzeughöhe ca. 2,00 m. Dachausschnitt von ca. A-Säule bis Heck.
MB Vito LR Reimo 23130
Das Schlaf-Hubdach für den Vito und Viano BJ 2004 – 2014 (Fahrzeuglänge 4,99 m) ist vorne aufstellbar. Dachausschnitt A-D-Säule. Mit Gurtverriegelung. Klappbett oder Hydraulikbett. Dachbett ca. 1,90 x 1,10 m. Fahrzeughöhe ca. 2,00 m. Dachausschnitt von ca. A-Säule bis Heck.
MB Vito XL Reimo 23150
Das Schlaf-Hubdach für den Vito und Viano BJ 2004 – 2014 (Fahrzeuglänge 5,22 m) ist vorne aufstellbar. Dachausschnitt A-D-Säule. Mit Gurtverriegelung. Klappbett oder Hydraulikbett. Dachbett ca. 1,90 x 1,10 m. Fahrzeughöhe ca. 2,00 m. Dachausschnitt von ca. A-Säule bis Heck.
Bilder zeigen auch optionalen Zubehör (Lattenrostbett).
Hochdach Reimo 28040
-
für Opel Vivaro und Renault Trafic KR
-
permanente Stehhöhe
-
kein Dachbett
Weitere Informationen
Für Opel Vivaro, Renault Trafic kurzer Radstand. Bj. 2002-2013. Das Hochdach für mehr Platz und Stehhöhe von ca. 1,85 m. Fahrzeugerhöhung ca. 60 cm. Kein Dachbett sinnvoll. Dachausschnitt von B- bis D-Säule mit Verstärkungsrahmen.
Polyroof-Dächer
Unser Sortiment beinhaltet neben SCA und Reimo auch eine Große Auswahl an Polyroof-Dächern, die wir auf Deinen Camper montieren können.
Hochdach Polyroof kurzer Radstand
-
für VW T5 und T6 KR
-
permanente Stehhöhe
-
Dachbett mit Schiebelattenrost
-
Multifunktionsregenrinnen
Weitere Informationen
Dieses Hochdach wird standardmäßig mit Schiebelattenrost ausgeliefert. Isoliert ist das Dach mit 20 mm Extrem Isolation und verkleidet mit hellgrauem Velours.
Fahrzeughöhe ca. 260 cm. Dachausschnitt von A-D-Säule mit Verstärkungsrahmen.
Den Polyroof Hochdachträger gibt es optional in zwei Versionen: Grundträger niedrig und Grundträger hoch. Ersterer wird verwendet, wenn nur an der Seite Surfbrett oder Kajak befestigt werden soll.
Der Grundträger hoch macht dann Sinn, wenn ein Grundträgersatz auf der linken und rechten Fahrzeugseite befestigt wird. Zusammen mit der Verbindungsstange können links, rechts und auf dem Dach Kajaks oder Surfbretter befestigt werden. Das komplette System sollte bei Fahrzeugbestellung gleich mitbestellt werden, dann bleiben die Verschraubungen im Fahrzeug unsichtbar. Im Werk wird schon bei der Dachherstellung vorne hinten ein Halter zur Befestigung des Grundträgers eingebaut. Der Grundträger kann einfach demontiert werden. Die Halter verbleiben immer auf dem Dach.
Fotos zeigen optionalen Sonderzubehör.
Hochdach Polyroof kurzer Radstand für VW T4
-
für VW T4 KR
-
permanente Stehhöhe
-
Dachbett optional
-
Multifunktionsregenrinnen
Weitere Informationen
Dieses Hochdach wird optional mit Schiebelattenrost ausgeliefert. Isoliert ist das Dach mit 20 mm Extrem Isolation und verkleidet mit hellgrauem Velours.
Die Ausbauvariante ist flexibel. Der Verstärkungsrahmen bleibt beim Kombi und Kastenwagen sichtbar. Multifunktionsregenrinnen gibt es links und rechts. Fahrzeughöhe ca. 250 cm.
Hochdach Polyroof langer Radstand
-
für VW T5 und T6 LR
-
permanente Stehhöhe
-
Dachbett mit Schiebelattenrost
-
Multifunktionsregenrinnen
Weitere Informationen
Dieses Hochdach wird standardmäßig mit Schiebelattenrostbett ausgeliefert. Isoliert ist das Dach mit 20 mm Extrem Isolation und verkleidet mit hellgrauem Velours.
Dachausschnitt ist von B-D-Säule mit Verstärkungsrahmen. Es werden Multifunktionsregenrinnen links und rechts von uns nachgerüstet.
Den Polyroof Hochdachträger gibt es in zwei Versionen: Grundträger niedrig und Grundträger hoch. Ersterer wird verwendet, wenn nur an der Seite Surfbrett oder Kajak befestigt werden soll.
Der Grundträger hoch macht dann Sinn, wenn ein Grundträgersatz auf der linken und rechten Fahrzeugseite befestigt wird. Zusammen mit der Verbindungsstange können links, rechts und auf dem Dach Kajaks oder Surfbretter befestigt werden. Das komplette System sollte bei Fahrzeugbestellung gleich mitbestellt werden, dann bleiben die Verschraubungen im Fahrzeug unsichtbar. Im Werk wird schon bei der Dachherstellung vorne hinten ein Halter zur Befestigung des Grundträgers eingebaut. Der Grundträger kann einfach demontiert werden. Die Halter verbleiben immer auf dem Dach.
Das Fahrzeug ist ca. 2,60 m hoch.
Hochdach Polyroof langer Radstand VW T4
-
für VW T4 LR
-
permanente Stehhöhe
-
Dachbett optional
-
Multifunktionsregenrinnen
Weitere Informationen
Dieses Hochdach ist isoliert mit 20 mm Extrem Isolation und verkleidet mit hellgrauem Velours.
Die Ausbauvariante ist flexibel. Ein Schiebelattenrostbett ist optional lieferbar. Der Verstärkungsrahmen bleibt beim Kombi und Kastenwagen sichtbar. Multifunktionsregenrinnen gibt es links und rechts. Fahrzeughöhe ca. 250 cm.
Ergoline-Dächer
Unser Sortiment beinhaltet auch eine Auswahl an Ergoline-Dächern, die wir auf Deinen Camper montieren können.
Hochdach Ergoline KR
-
für VW T4 KR
-
permanente Stehhöhe
-
Dachbett
-
Multifunktionsregenrinnen
Weitere Informationen
Dieses Hochdach wird standardmäßig mit Schiebelattenrostbett ausgeliefert. Die Ausbauvariante ist flexibel. Großer Dachausschnitt zwischen B- und D-Säule. Mit Verstärkungsrahmen. Multifunktionsregenrinnen gibt es links und rechts. Fahrzeugerhöhung ca. 74 cm.